PPP Logo

About PPP/CBYX

Im September 1983 vereinbarten der Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika und der Deutsche Bundestag einen beidseitigen Jugendaustausch, das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP), das in den USA Congress Bundestag Youth Exchange (CBYX) heißt. Anlass hierzu war der 300. Jahrestag der ersten deutschen Einwanderung nach Amerika.

Nähere Programminfos, Teilnahmevoraussetzungen und Bewerbungsfristen findet ihr hier und hier.

Ein „About“ Film zum PPP/CBYX für sog. junge Berufstätige Teilnehmer

Ein Imagefilm des PPP Alumnivereins

 

Übrigens können nicht nur junge Berufstätige am PPP Programm teilnehmen sondern auch Schüler die noch unter 18 Jahre alt sind. Mehr dazu hier.

3 Gedanken zu „About PPP/CBYX“

    1. Hallo Stefan,

      vielen Dank für die Grüße aus dem K8.

      Zur Zeit bin ich noch in Seattle, Washington. Am 24. werde ich endlich nach Sitka fliegen, dann kann ich aus mehr zu Alaska berichten. 😉

      Gruß Alex

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: