Der Fasching

KiKaG Logo   Warum eigentlich Fasching?DFM Logo

Fasching, Karneval, Fastnacht,… wie auch immer ihr es nennen wollt.

Der Fasching gehört zu mir seit ich fünf Jahre alt bin. Ob ich selbst tanze oder seit 2012 die Kinder trainiere, der karnevalistische Tanzsport ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Und da ich nun eine der 75 Juniorbotschafter des deutschen Bundestages bin, und wir in Kitzingen das Deutsche Fastnachtmuseum haben, in dem meine kleinen Mädels als „Konfettibotschafter“ mitwirken, dachte ich mir, dann bin ich eben das „großes Konfetti“ und bringe ein bisschen der deutschen bzw. vor allem der fränkischen Faschingskultur in die USA. Dies möchte ich mithilfe der Volunteer Work (Freiwilligenarbeit) schaffen, die wir während unseres Jahres hier leisten müssen.

Zeitungsartikel – Fasching

Mein eigener Verein & meine Mädels:
www.kikag.de

 

Das Museum:
http://deutsches-fastnachtmuseum.byseum.de

Das neue DFM wurde Ende 2013 eröffnet. Die Geschichte des Museums findet ihr hier
Ein Besuch im Fastnachtmuseum lohnt sich für jeden, egal ob Faschingsfreund oder nicht! Auch für Kinder ist es interaktiv gestaltet. Man kann es wirklich nur weiterempfehlen! 🙂

Museum Eingang Museum 2 Kostüm Südamerika

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.