Heute

Heute ist nichts aber doch wichtiges passiert.
Habe ein potenzielles Auto gefunden (bei den Nachbarn), dazu mehr wenn es was werden sollte.
Die Social Security Number kam per Post. Ganz schön enttäuschendes Stückchen Papier. Wie so ein Subway Essenscoupon von früher, bei dem man ein halbes Sandwich umsonst bekommen hat, wenn man zehn von den Märkchen gesammelt hat, die man für ein ganzes Sandwich bekommen hat.
Also aus so einem Material ist die Karte, nur mit etwas bunterem staatlichen Aufdruck. Adler, Säulen, Nummer und Unterschriftsstrich.
Naja hauptsache die Nummer ist jetzt da. Kann dann morgen, zwischen den Orientierungsseminaren am College rüber zum Verkerhsamt tigern und meinen amerikanischen Führerschein beantragen. Eventuell dann das Auto kaufen, versichern und schon kann ich eventuell doch sofort bald irgendwann hier selbstständig um die Ecken biegen.

Ja und wie oben im Nebensatz erwähnt. Morgen gibt es die Orientierungsseminare. Und Übermorgen.
Zwei Tage, muss aber nicht bei allen Teilen anwesend sein, wie mir meine College Coordinator(in) vorhin netterweise geschrieben hat.
Achso und das Konto bei der Bank. Kann ich morgen vielleicht auch erledigen.
Naja auf jeden Fall diese Orientierungstage. Kann spannend werden. Praktischerweise arbeitet Annette am selben College und ich kann einfach morgen mit ihr fahren.

Ich gehe jetzt erst mal Snacks von gestern essen. Arbeite noch an meinem Muricabauch. Wird aber noch.

DCIM100GOPROGOPR0177.
DCIM100GOPROGOPR0177.

6 Gedanken zu “Heute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert