Wörk Wörk

Was mache ich eigentlich so zur Zeit am College?
Wir bauen Gartenschuppen.
Das läuft wie folgt:
Es gibt einen frühen und einen späten Kurs. Jeweils so um die zehn Menschen. Unser Kurs hat elf Teilnehmer.
Jeder Kurs wurde in drei Gruppen unterteilt und jede Gruppe baut eigenständig einen Schuppen. Also insgesamt sechs Stück.
Diese werden am Ende für den Materialpreis verkauft.
Wir lernen nach und nach jeweils die nötigen Grundlagen und bauen dann weiter.
Vom Bodengestell, über die Wände bis zur Decke.
Ist beinahe ausschließlich Zimmermannsarbeit. (Habe noch einen zweiten Kurs, in dem wir lernen wie man Fundamente gießt, Pläne liest, Gelände ausmisst etc).
Ich besorge die Tage noch mehr Bilder, habe aber zwischendurch mal ein paar Bilder mit dem Handy gemacht. Das war der Stand von vor ungefähr zwei Wochen.
IMG_20150924_140300800 IMG_20150924_140313888 IMG_20150924_140325299
Noch eine Kleinigkeit zu meiner Gruppe (unsere Gruppe heißt übrigens „Savages“).
Wir haben als Gruppe mit fünf Personen angefangen.
Tevyn, Denzel, Michael, Zack und ich.
Nach den ersten paar Wochen hat erst Tevyn den Kurs abgerochen und irgendwann kam auch Denzel nicht mehr. Vor Beginn des Kurses hat sich Zack an der Hand verletzt, ist die ganze Zeit nicht zum Arzt gegangen (hat dadurch schon einige Tage verpasst) und wurde jetzt mit einem gebrochenen Knochen in der rechten Hand diagnostiziert. Also kann er auch nicht mehr so richtig hämmern.
Zu guter letzt noch Michael, der eine massive Angst vor Höhen hat.
Zack und Michael sind aber trotzalledem super.
Wir wurschteln so weiter vor uns her.

Ein Gedanke zu “Wörk Wörk

  1. Grandios, was du erlebst. Es ist immer eine Freude alles zu lesen und manchmal
    glaubt man sogar dein Gesicht dabei zu sehen. Erfrischend. Genieß die Zeit, laß es
    dir weiter gut gehen , aber werd bitte nicht zu amerikanisch ( you know what
    i mean? ). Drück dich, deine olle Tante.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert