Job und so

Wenig und so.
Das und so ist in dem Fall die Tatsache, dass ich seit gestern Abend mein Notizbuch gesucht habe. Wo zur Hölle ist der kleine Racker?! Schon Sorgen gemacht. Heute Morgen dann das halbe Haus auf den Kopf gestellt. Letztendlich eine Stunde später im Auto unterm „Werkzeuggürtel“ gefunden. Für Toolbelt gibt es nicht so wirklich ein deutsches Wort. Ist aber auch Wurst.
Auf jeden Fall war der Ganove da und ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig. Schnell aufgehoben, geküsst und wackelnd vor Freude wieder ins Haus.
Meine Güte wie viel einem an so einem kleinen Büchlein liegen kann. Analoge Welt und so.

Aber egal. Geht um den Job.
Vor circa zwei Wochen hat mich John kurz aus dem Trubel raus gezogen und meinte, dass ich eventuell bald nicht mehr hier weiter arbeiten könnte. Hrm, das ist ja scheiße. Wieso?
Das Budget, über das so lang diskutiert wurde, ist scheinbar doch nicht so ganz da.
Also da können weder John, Sandy, Kat oder Allie was dafür. Das kommt von „oben“.
Das Construction and Remodeling Program ist ja nur ein Teil des Colleges. Und als Teil des Colleges bekommt es Geld zur Verfügung gestellt.
War auf jeden Fall damals ein Riesenbohei mich da irgendwie mit ins Boot zu schustern. Hat vorerst funktioniert, aber jetzt scheinbar doch nicht.

Das war der Ausgangspunkt. Er meinte, dass er Ende nächster Woche (sprich gestern) ein Meeting mit dem Vice-Dean hätte (Vize irgendwas hohes in der Collegekarriereleiter). In diesem Meeting würde es dann geklärt werden und und und.
Aja gut. Was willste machen.
War erstaunlich entspannt ehrlich gesagt. War mir sicher, selbst wenn ich nicht dort weiter arbeiten würde, dass John/Sandy sich um etwas neues für mich bemühen würden. Haben sie dann auch bestätigt.
Also abwarten Tee trinken.
Auch mal mit Chris darüber gesprochen. Er hätte auch Arbeit für mich.
Das Leben ist manchmal doch einfach kein Arsch.

Naja. Dann war irgendwann das Meeting (sprich gestern). Hatte das ehrlich gesagt schon etwas vergessen. Zwischendurch Vegas und so.
Ich hab draußen auf einer Eisplatte unter einem der Häuser gelegen und einen neuen Balken installiert, weil ein Klemper einen halben Balken zersägt hat um ein Rohr zu verlegen. Kurz mit Chris mal wieder festgestellt, dass Carpenter (und Schreiner natürlich) ja eh die besten sind und und und.
Auf jeden Fall lag ich da, bekomm nen kalten Arsch und Genickstarre.
Da schaut Johns bärtiger Kopf unter einem Balken hervor.
Eh Julian, wenn du damit fertig bist kommste mal rum. Hab gute Neuigkeiten.
Ochja.

Also weiter fleißig unterm Haus rumgenagelt (Hi, nageln).
Alles aufgeräumt, Werkzeug verstaut, noch nicht mal die Chance gehabt ins Büro zu tigern, da John schon wieder hinter mir aufgetaucht ist. Der alte Schleicher.

Julian (Dschulian) es gibt zwei gute Neuigkeiten.
Ja wie? Ist doch meistens eher ne gute und ne schlechte.
Nope. Zwei gute.
Aja, dann nehm ich zuerst die gute.
Ok. Erste gute. Du bleibst hier.
Woopie.
Zweite gute. Du bekommst mehr Gehalt.
Hä?
Ja
Hä?
Aja mehr Geld du Ulf.
Ja aber hä?
Ja uns fehlen 5000 Dollar im Budget für dich, aber der Vice-Dean macht das schon irgendwie klar.
Nice. Aber warum bekomm ich mehr Gehalt.
Keine Ahnung. Is halt so.
Aja ok.
Achso und die Gehaltserhöhung ist rückwirkend.
Hä?
Rückwirkend.
Ja, aber Hä?
Zählt auch für die Zeit die du schon gearbeitet hast. Wird beim nächsten Gehalt dazu addiert.
Ja ich weiß schon was das heißt. Aber Hä?
Man, akzeptier doch mal den scheiß Junge.
Aja gut.

Dann gab es einen lockeren Fistbump und John ist wieder abgezogen.
(Also ich habe das Gespräch nicht aufgezeichnet, aber so gut es geht aus bruchhaften Erinnerungsfragmenten wieder zusammen geschustert).

Fazit:
Ich arbeite weiter für das College. 30 Stunden die Wochen, auf drei Tage à 10 Stunden verteilt (meistens Dienstag bis Donnerstag).
Ich habe scheiße viel Spaß dort. Alle Kollegen/Chefs sind so unfassbar gut (mus mal ein Bild machen) und bekomme jetzt 13 ebbs statt 9,25.
Warum? Weiß ich nich.
Ich sag ja. Manchmal ist das Leben kein Arsch.

Ansonsten habe ich gestern ein paar Bilder bekommen die Richard die Tage hier geschossen hat. Ich bin so frei und lade zwei drei davon hoch ohne ihn zu fragen. Habe ihn schon gefragt, aber noch keine Antwort bekommen.
Falls du das hier vor der Whatsappnachricht liest. Tausend dank du Halunke, ich liebe dich.

Hab da direkt mal zwei Bilder mit Kat, Sandy, Jenn und John gefunden.
IMG_5762 IMG_5761
Also der Bart ist John, links neben mir ist Sandy, Kat hat das Bartikshort an und von Jenn sieht man nur den Rücken (ohne Hut).

Unterschied zwischen Washington und Wisonsin:
IMG_5655

Einfach weil der Moment schön und die Bilder lustig waren (beziehungsweise immer noch sind):
IMG_5775 IMG_5779

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert