Ich war neulich auf ner Baustelle.

Also, diese Baustelle war eines der vom College gebauten Häuser. Das Haus des letzten Jahres. Wurde Ende letzter Woche zum finalen Standort transportiert (mit gut einem halben Jahr Verspätung).
Chris und ich sind dann hin gefahren, nachdem alles fertig platziert war und haben das Haus auf dem Fundament verankert und noch einiges an Kleinkram erledigt. Meine Güte war diese Woche das Wetter gut. T-Shirt Wetter.
IMG_20160308_161358992_HDR
Naja das sah dann so aus.
IMG_20160308_115125856

Da sieht man ziemlich dezent am Hintergrund schimmernd ein Auto stehen.
Dieses Auto gehört Geoff. Geoff ist auch ein Carpenter (ich sag jetzt absichtlich nicht Zimmermann, weil das hier ja doch irgendwie alles etwas anders verteilt ist und ich ja auch Schreiner und nicht Zimmermann bin).
Naja. Also Geoff. Geoff schreibt sich komisch. Geoff.
Er arbeitet dort auch viel an dem Haus. Bekommt ein paar Anbauten und so kram.
Auf jeden Fall hat Geoff auf seinen Baustellen immer einen kleinen CD Spieler dabei.
Ich erzähl das jetzt alles mal so als würde ich Geoff gut kennen. Habe ihn zwei mal gesehen. Montag und Dienstag. Er wirkte aber sehr nett.
Geoff wird vielleicht jetzt mit mir reich und famous.

Also Geoff hat seinen CD Spieler. Und was Geoff so damit hört hat mich auf dem Dach verwirrt und leicht debil grinsen lassen.
Hat angefangen mit den Soundtracks zu alten Clint Eastwood Filmen, soweit so gut. Plötzlich lief Schwarz zu Blau von Peter Fox.
Hä?
Ich bin doch mitten im mittleren Westen, auf dem Dach eines Hauses, das aus Dachlatten gebaut wurde.
Irgendwas passt nicht ins Bild.
Irgendwann hat er dann die CD gewechselt und Die Reklamation von Wir sind Helden eingelegt.
Mein Hirn hat sich verwirrt um sich selbst gedreht.
Ging dann in James Bond Titellieder über.
Dieser Geoff hat, um bei Clint Eastwood zu bleiben, meinen Tag gemacht (komische Übersetzung meinerseits).

Hallo Anna, falls du das liest, ich hab etwas bei mir am Arbeitsplatz gefunden. Direkt den Gang von der Werkstatt runter.
Sowas gibts scheinbar auch Wisconsin.
Interessant ist aber der Fakt dass ich das Foto von außerhalb des Gebäudes geschossen habe:
IMG_20160308_173846419
Da steckt sogar noch ne kleine graue Kugel drin.

So und jetzt die dritte Arbeitsgeschichte für heute.
Wann immer ich etwas Holz oder Plattenmaterial oder sonstigen Bedarf kaufen soll, ist meine erste Anlaufstelle immer Marling Lumber.
Ist direkt ums Eck und so ein wunderschöner alter uriger Lumberyard (die einzige Übersetzung die halbwegs Sinn macht ist Holzhandel. Sowas wie der Holz Becker in Pfungstadt).
Keine Ahnung seit wann es die gibt, aber alle Hallen sind aus holz zusammen gezimmert, einfach schön alt und schrullig.
Ziehen aber scheinbar nächstes Jahr um, weil die Stadt dort lieber Wohnhäuser bauen möchte. Schade drum.
IMG_20160309_114852841 IMG_20160309_115017906

Die Atmosphäre ist schwer auf Bildern einzufangen.
Von den langen Holzhallen gibt es vier Stück und unzählige andere Gebäude. Schön schön dort.

Unter der Woche war ich noch in Milwaukee.
Tiny Moving Parts, .letlive und Microwave waren Vorbands zu The Wonder Years.
Gab Stau auf dem Highway. Das Reisverschlussverfahren (muss bei dem Wort immer an David Deery denken) funktioniert hier noch schlechter als in Deutschland.
Von zwei Spuren zu einer wechseln. Chaos pur. Es ging nichts mehr, ohne dass irgendetwas passiert wäre.
Microwave verpasst.
Wild mit den Armen schlackernd in den Konzertsaal gestürmt als Tiny Moving Parts gerade angefangen haben zu spielen.
Mich so sehr gefreut und rumgewackelt, dass ich komplett vergessen habe ein Foto zu machen.
Fahr im Mai nach Minneapolis für deren Album Release Konzert. Prawn werden dann Vorband sein.
Freu mich jetzt schon wie ein Honigkuchenpferd.
Danach dann .letlive endlich mal live gesehen.
Alle Erwartungen erfüllt. War überragend diese Eskalation zu sehen.
Um mich rum haben sich Leute freundlich gegenseitig vermöbelt und Jason Aalon Butler (Sänger) hat sich selbst auf der Bühne zerrissen (nicht wortwörtlch). Man kann seinen Namen mal bei youtube eingeben, da sieht man dann was ich so meine.
Alles inklusive einer fünfminutenansage zu einem Lied namens „Muther“ zum Thema Weltfrauentag. Das war ziemlich bewegend was er so von sich gegeben hat. Super Typ!
IMG_20160309_205353519

Leider nur ein schlechtes unscharfes Bild. Mir sind durchgehend Leute in mich reingehüpft, war nicht so einfach.
Freu mich jetzt aber noch mehr auf deren neues Album.
Bin dann vor The Wonder Years nachhause, also kann dazu leider nur wenig sagen. Also eigentlich gar nichts.

Zum Abschluss mal wieder ein Bild von gutem Wetter.
Einfach weil.
IMG_20160310_173347647_HDR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert