Loading...
X

Im Team der College-Volleyballmannschaft

Nach einigen Wochen Training im  Volleyball-Team des Colleges von Ann Arbor, konnten wir uns alle stark verbessern. Unser erstes Spiel hatten wir gegen die „Wayne State University“ in Detroit. Auf dem Weg dorthin, sahen wir einige verlassene Häuser, wie es in Detroit in einigen Gegenden üblich ist.  Mit etwas Verspätung, sind wir dann schließlich in Detroit angekommen und konnten unsere beiden Spiele gegen die „WSU“ bestreiten. Da die Spieler des gegnerischen Teams älter und erfahrener waren als wir, haben wir leider beide Spiele verloren. Einige Wochen später, hatten wir nochmals ein 2 tägiges Tournier in East Lansing, auf dem Campus der Michigan State University. Diese ist für Agrarkultur-Studenten ebenso bekannt, wie für deren großartigen Partys. Ich fuhr zusammen mit Aljohn und Kim, beide sind inzwischen sehr gute Freunde von mir. Wir hatten einen sehr lustigen Roadtrip, mit ein paar Stopps im Fastfoodrestaurant Wendys. Während diesen Trainingstagen konnten wir sehr viel über Volleyball  lernen und hatten zudem auch eine Menge Spaß, zusammen mit der ganzen Mannschaft. Unser letztes Spiel bestritten wir gegen die „Western Michigan University“,  welche innerhalb einer  3 h Autofahrt zu erreichen waren. Ihr Team war überraschend stark,  worüber wir uns nicht sehr freuten. Zum Trost aßen wir bei Buffalo-Wild-Wings, welches für sehr gute Chickenwings bekannt ist. Ich war nur für ein Semester zum Studium am College angemeldet. Daher stand nach dem Saisonende auch fest, dass ich im folgenden Semester nicht mehr Mitglied der Collegemannschaft sein konnte. Mein USA-Aufenthalt beinhaltet auch eine gewisse Anzahl von Sozialstunden, und so fragte mich die Trainerin Alegra,  ob ich nicht gerne mit ihr zusammen das Team trainieren möchte. Das war dann eine echte WIN-WIN Situation. Die Trainerin freute sich über meine Zusage und ich bin glücklich darüber, dass ich weiterhin zusammen mit meinen Freunden bei der Collegemanschaft mit dabei sein konnte. Und so bin ich von nun an der Assistence-Coach der Collegemannschaft von Ann Arbor in Michigan.

IMG_3291

Mein Volleyball Team.

 

Leave Your Observation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: