IMG_0357

Tobias Fabian Mösle

Ich bin am 20.12.1993 in Kempten geboren. Seitdem lebe ich mit meinen Eltern, einem jüngeren und einem älteren Bruder in einem ruhigen Einfamilienhaus in Altusried. Das liegt im nördlichen Teil des Landkreises Oberallgäu.

2010 machte ich meine mittlere Reife in der Mittelschule Altusried, worauf ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei der Robert Bosch GmbH in Blaichach begann. Diese beendete ich erfolgreich im Januar 2014. Nach meiner Ausbildung bot sich mir die Möglichkeit ein Jahr bei Bosch in den Niederlanden zu arbeiten, was ich natürlich mit Freude annahm. Seit Februar 2015 arbeite ich nun wieder bei BoschMahleTurboSystems in Blaichach, wo ich bis zu meiner Ausreise angestellt bin.

Meine Leidenschaft für die USA

Bereits im Jahr 2008 verbrachte ich mit meiner Familie den ersten Urlaub in den USA an der Westküste der Vereinigten Staaten von Amerika. Wir reisten mit dem Auto von San Francisco über Los Angeles, San Diego, den Bryce Canyon, den Grand Canyon, den Yosemite-Nationalpark und den Sequoia-­Nationalpark nach Las Vegas. Die Ostküste der USA bereisten wir 2012. Wir begannen in New York, danach bewunderten wir die Niagarafälle und reisten schließlich über Cleveland und Detroit nach Chicago. Daraufhin flogen wir nach Washington D.C. und besichtigten den Regierungssitz der USA.

Diese Reisen waren fantastisch und bleiben wohl für immer ein unvergessliches Erlebnis für mich. Ich bin immer noch ein Fan der amerikanischen Mentalität und ihres Landes. Darum möchte ich als Jugendboschafter ein Jahr dort verbringen.