Get this thing started !

Los geht´s, mein erster Blog !

Scheinbar hat zur Zeit in meinem Alter einen Blog, eine Chronik oder eine eigene Wall?! ;D

Also wird es Zeit das auch ich mein Ödes Leben mit dem Rest der Welt teile !

Ab dem 04 August geht es los ein Jahr USA,  raus aus dem Alltag, weg von Familie und Freunde und ade Deutschland !

Mit diesem Blog möchte ich euch die Möglichkeit geben mich zu begleiten und euch an meinem Jahr Teilzuhaben.

 

 

Wie komme ich eigentlich zum PPP Stipendium und warum hab ich mich darauf beworben?

 

Über das Programm an sich möchte ich hier nicht zu viel schreiben, ich bin sicher ihr findet im Internet einige Infos dazu.

 

Vom Programm erfahren habe ich durch meinen Vater der mir einen Markierten Zeitungsartikel auf den Schreibtisch legte mit dem Hinweis ich sollte es doch mal probieren.

 

Zunächst habe ich ein wenig im Internet zum Programm recherchiert und in diversen Foren gestöbert.

Für jemanden der in der Schule immer mittelmäßig abgeschnitten hat waren die meisten Foreneinträge unglaublich motivierend.

Ohne einen Schnitt von mindestens 1,5 braucht man es gar nicht versuchen

Ich habe 20 Seiten Bewerbung geschrieben und eine Absage bekommen …

 

Also die ganze Sache ein wenig vor mir her geschoben, mit dem Gedanken ich hab ja noch genug Zeit.

Zur selben Zeit beendete ich gerade meine Ausbildung zum Bankkaufmann und bekam meinen Vertrag zur unbefristeten Übernahme.

Ich machte so meine Arbeit in einer kleinen Zweigstelle auf dem Land, hatte meine Tägliche Routine, meine Wochenenden um etwas zu unternehmen und ein regelmäßiges Gehalt.

 

Aber irgentwie schwirrte mir die ganze Zeit im Kopf, dass es eigentlich mehr gibt das ich erleben will und die Möglichkeit direkt vor mir liegt dies trotzdem zu erreichen.

 

Noch eine Woche Frist bis die Bewerbung in Bonn sein muss und es ist nicht viel passiert auf dem Papier…

Aber im Kopf, ich war mir sicher das es das ist was ich machen will und steckte all meine Energie in die Bewerbung.

Ich weiß, ich möchte etwas von der Welt sehen, etwas erleben, verschiedenste Menschen kennenlernen und wo geht das besser als im Land der Unbegrenzten Möglichkeiten.

 

Zwei Tage vor ende der Frist warf ich den vollen Umschlag nachts beim einzigen Briefkasten ein der noch geleert werden sollte ein.

Von da an hieß es warten …

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert