Film Festival Vol.2 bzw. 奧斯汀亞美電影節

Ok, diesmal gibt’s mal wirklich nen kurzen Eintrag. Weniger News, eher „kulturelle Weiterbildung.

Im vorherigen Beitrag, ging’s ja schon um das Austin Film Festival, bleiben wir also gleich mal beim Thema Filmfestivals. Diesmal allerdings ohne Volunteering und deutlich kleiner: Austin Asian American Film Festival (kurz „aaff“). Gezeigt wurden (oh Wunder) unterschiedlichste Filme mit asiatischem Einfluss/Schauspielern/Regisseuren etc. Asiatische Filme halt. Gezeigt wurden insgesamt zwölf Filme, verteilt auf 3 Tage. Ich habs leider nicht geschafft alle zu sehen, war dann doch teilweise zu müde und zu faul extra den weiten Weg zu fahren. Das war’s im Prinzip auch schon an News (wie gesagt: heute mal kurz), aber ich möchte hier einfach mal dazu aufrufen (also für die 3-4 Leute, die das hier warscheinlich lesen 😀 ): Schaut auch auch mal Filme, die nicht aus Hollywood, Great Britain oder Deutschland kommen! Das sind nämlich häufig Filme bzw. Stile, die wir gewöhnt sind. Die Filme aus den gewohnten Ländern sind dadurch zwar angenehm zu schauen (nicht zuletzt weil der kulturelle Hintergrund unserem ziemlich ähnlich ist), weil man schnell alles versteht, Filme aus anderen Kulturen sind aber oft deutlich interessanter!

Also: Schaut doch mal ’nen Film aus Korea, Iran, Pakistan, Russland, Skandinavien, Südamerika,…

Filme, die ich auf dem aaff ’15 gesehen habe: When Mom Visits, Ruined Heart, Enfilade, Top Spin, From Tonga, The Purple Onion, Pillows, Atomic Heart, Quyen.

Trailer, Infos und ’ne komplette (aktuelle) Liste mit Filmen, die ich hier im Kino gesehen habe, gibt’s unter dem Menüpunkt „Films“.

Cheerio.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert