Das Bin Ich

Hey Leute !

Schön, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt.

Für diejenigen die mich nicht kennen, ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und komme aus Weyhe bei BREMEN.

Ich habe nach meinem Abitur 2012 eine Dachdeckerlehre begonnen, da mein Vater ein Unternehmen führt, in welches ich später mit einsteigen möchte. Ich habe im August letzten Jahres meine Lehre beendet und im April in den Betrieb meines Vaters gewechselt, da ich hier die nötige Flexibilität besitze, um mich bestens auf das bevorstehende Jahr vorzubereiten.

Mein Traum war es immer noch einmal ein Jahr im Ausland zu verbringen, bevor ich fest im Arbeitsleben stehe. Da meine Eltern sich beide auf dem 3.PPP kennengelernt haben, war mir das Programm nicht unbekannt und so bewarb ich mich auf das Stipendium.

Im Februar bekam ich dann die langersehnte Zusage von der GIZ, die uns in der gesamten Programmzeit, zusammen mit der amerikanischen Organisation Cultural Vistas, begleitet und unter die Arme greift. Mehr darüber in meinem ersten Blogbeitrag.

Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich mir vorab einen Job bei einem Dachdecker in San Diego besorgen konnte. Hier war natürlich ein wenig Vitamin B im Spiel, was einem in dieser Sache deutlich weiterhelfen kann.

Während meiner College-Zeit werde ich bei einer Gastfamilie in Olney, Illinois untergebracht sein. Olney ist eine kleine 8.500 Einwohner Stadt, 4 Stunden von Chicago entfernt und liegt direkt an einem See. Joe und Diane, meine Gasteltern, leben dort in einem Haus mit ihren drei Söhnen Jacob, Justin und Josh. Zwei Hunde sind auch noch dabei. Ich kann es gar nicht erwarten aufzubrechen und alle kennenzulernen.

In meinen anderen Kategorien könnt ihr noch mehr erfahren über mein Leben, meine Arbeit und natürlich auch über aufregende Reisen in den USA.

Viel Spaß !

Euer Patrick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.