Loading...
X

My 21th Birthday – Las Vegas

Ich habe es endlich geschafft, ich bin 21 Jahre geworden & ihr seht richtig, ich habe meinen 21. Geburtstag in Las Vegas (Nevada) gefeiert!

IMG_3404

Schon als ich klein war, habe ich immer gesagt, dass ich meinen 21. Geburtstag in Las Vegas feiern werde & nun war die Chance da & ich hab sie ergriffen. 😀 

Zu Las Vegas: Eine tolle Stadt, die mitten im Nichts aufgebaut wurde. Jeden Tag ist es extrem heiß (über 40°C) & man möchte sich kaum noch bewegen. 😀 

In der Nacht geht es aber richtig los! Wir haben eine Nacht im Stratosphere verbracht, ein sehr bekanntes Hotel in der Gambler-Stadt. 

IMG_3395

Wenn man in diesem Hotel übernachtet, darf man umsonst auf den Turm. Auf diesem Turm hat man eine wunderschöne Aussicht über den Strip. Das war aber noch nicht alles, es gibt drei Attraktionen, die nichts für schwache Nerven sind. Es gibt einen „Freefalltower“, der die Spitze dieses Gebäudes bildet. Das zweite Fahrgeschäft ist quasi ein Karussell, das keinen Boden besitzt & sobald man eingestiegen ist, dreht es sich nach außen, sodass die Beine in der Luft schweben. Die letzte & somit auch die „schlimmste“ Attraktion ist wie eine Wippe, die jedoch nicht auf dem Boden befestigt ist, sondern am äußeren Ende an der Aussichtsplattform. Es funktioniert recht einfach, man sitzt sich in den Wagen & lässt sich nach unten wippen & der Wagen fährt mit einer schnellen Geschwindigkeit in den Abgrund herab. Der Wagen stoppt jedoch nach ca. 15 Meter & man sieht dem Boden entgegen voller Panik! 

So genug davon, hier die versprochene Aussicht.

IMG_3311

Die Geburtstagsnacht! Haben wir im Ceasars Palace verbracht, eins der besten Hotels dort, die mitten im Strip liegen & ich muss zugeben, ich war noch nie in so einem schönen Hotel!

Zwei Bäder, mit Whirlpool, eine Shoppingmall, eine Poollandschaft, riesige Zimmer,… Ich kann garnicht alles aufzählen. 😀

Wie der Name Caesars Palace verrät, ist alles in einem römischen Stil aufgebaut. 🙂

IMG_0415 IMG_0422 IMG_3418 IMG_3420 IMG_3425

Der Strip ist eine Straße, an dem alle Hotels, alle Casinos hin bauen. Las Vegas ist ja bekannt für seine Gambler-Hallen. Man darf drinnen rauchen & soviel trinken wie man möchte. Der Strip ist in vielen verschiedenen Stilrichtungen aufgebaut, das Interessante daran ist, dass er viele Städte wiederspiegelt (z.B. Paris, New York, Venedig, Rom,…). Hier nun ein paar Bilder vom grandiosen Strip!

IMG_3460 IMG_3452 IMG_3347 IMG_3352 IMG_3384 IMG_3458

Wir waren alle am Bellagio, dort gibt es eine wunderschöne Wasserfontäne jeden Abend.

IMG_3466

Es gibt nicht nur draußen etwas zu sehen, die Hotels versuchen wirklich alles um die Gäste von Las Vegas in ihr Hotel zu ziehen.

IMG_4091
Natürlich habe ich an meinem großen Tag auch einen Dollar in die bekannten Automaten gesteckt & einen Cocktail getrunken, den ich wirklich erst nach 0:00 bekommen habe. 😀 Mein erstes Glas Alkohol in den USA!

IMG_3477 IMG_3479

Bevor ihr euch jetzt weiterhin den Kopf zermartert, wen ich mit wir alles meine, werde ich es euch sagen. 😀

Wie ihr euch denken könnt, natürlich Fabian & von meinem letzten Beitrag könnt ihr auch denken, dass meine liebsten  Eltern da sicherlich noch geblieben sind. Das war es aber noch nicht, auch Fabians Eltern waren hier. 🙂 Aber über den Besuch meines Bruders Kim & seinem Kumpel Steffen habe ich mich am meisten gefreut, da sie auch den langen Flug trotz schwindliger Höhe auf sich genommen haben! 🙂

IMG_3453
Dankeschön, dass ihr alle da gewesen seid, um mit mir meinen Geburtstag zu feiern!!! 🙂 🙂 🙂

Ihr wisst ja garnicht, wie viel mir das bedeutet hat, dass die ganze Familie nach Amerika kam & ich euch alle wiedergesehen habe!
Mal raus aus meinem Geburtstag & in den Pool hinein. 😀
IMG_4089

Hier noch eine (Klein)-igkeit der Hoover-Dam ist der bekannte Stausee, der das Wasser für die Versorgung von Las Vegas bereit stellt.

IMG_3639 IMG_3637

Ich könnte euch noch so viel über Las Vegas erzählen, aber ich denke, irgendwann ist genug. 😀
My 21th Birthday werde ich auf alle Fälle niemals vergessen! 🙂 Danke nochmal!!!