Loading...
X

Washington D.C. – The White House

Hey, wir haben es geschafft, wir sind in Washington D.C. – die Hauptstadt von den USA – angekommen. Von Washington D.C. fliegen wir zurück nach Deutschland… Diesen Beitrag schreibe ich auch gerade vom Flughafen aus, aber ich möchte jetzt nicht gefühlsduselig werden & eigentlich von Washington D.C. erzählen.

 

Ganz bekannt ist das Smithsonian Museum, oder eher gesagt die Museen. 😀 Es gibt für jedes Thema ein eigenes großes Gebäude, wie z.B. für Air & Space, Natur, Art,…
Im Air & Space Museum konnte man auch die Raumkapsel sehen, die das erste Mal auf dem Mond gelandet ist & natürlich hat jedes Museum sehr viel zu bieten. 🙂

IMG_5097 IMG_5103 IMG_5123 IMG_5125

 

Natürlich sind wir auch am Weißen Haus vorbei gelaufen, wir haben den Präsidenten zwar nicht gesehen, war trotzdem cool davor zu stehen. 😀 Jedoch hat man nicht wirklich einen Traumausblick auf das Haus & es sind so viele Menschen dort, die darauf warten, dass Obama sich zeigt. 😀

IMG_5127

 

Ich werde euch jetzt nicht alles über jedes Memorial, das es in Washington D.C. gibt, erzählen, also liste ich einfach den Namen auf & stell das Bild darunter. Ich muss aber noch sagen, Washington D.C. sollte man unbedingt gesehen haben. Zu jedem Memorial sind es Strecken, die man zu Fuß gehen kann, jedoch war es bei uns so heiß (ca. 40°C), sodass es mehr eine Qual war, diese Strecken zu laufen. 😀 Wir haben uns nicht jedes Memorial angeschaut, aber soweit die wichtigsten. 🙂

 

Washington Memorial

IMG_5135

 

Lincoln Memorial

IMG_5142 IMG_5144

 

World War 2 Memorial 

IMG_5145

 

Albert Einstein Memorial

IMG_5154

 

Jefferson Memorial

IMG_5157

 

& natürlich darf ich das Capitol nicht fehlen. 😀

IMG_5152

 

Bald geht unser Flieger, also muss ich langsam auch aufhören zu schreiben. 😀
Wenn ihr diesen Beitrag lest, dann bin ich bereits in Deutschland. 🙂 Ich kann nur sagen, die Zeit verging… sie verging zu schnell. 🙂 🙁