Hallo zusammen,
Vor knapp 10 Tagen unternahm ich meinen letzten (Wochenend) Kurztrip innerhalb Alaskas. Dieses Mal ging es ins abgelegene Dutch Harbor/Unalaska . Oder einfach nur „(Dead) Dutch“ wie die Einheimischen es nennen.
Dutch Harbor, dass schon fast Kult Status durch die Discovery Channel Sendung Deadliest Catch erreichte, hatte ich schon länger auf meiner persönlichen Bucket list. Das kam daher, dass ich sowohl in meinem Humanwissschaften Abschlussprojekt über das Leben auf den Aleuten philosophierte und ich auch zugegebenermaßen zu einer guten Folge Deadliest Catch nicht nein sagen kann. Dementsprechend gespannt war ich natürlich ob es wirklich so wild ist wie es gerne im Reality Fernsehen dargestellt wird. Obwohl ich sehr Glück mit meinem Wetter hatte, kann ich mir gut vorstellen wie Rau es hier im Winter zugeht. Insbesondere der Wind ist genauso wie die Essenspreise unglaublich. Rückblickend kann ich aber auch sagen, dass es eine der schönsten und einzigartistgen Orte in Alaska ist. Natürlich ebenso wie Süd-Ost Alaska.😊 Was rede ich viel, Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. Hier eine kleine Galerie zu Dutch Harbor samt Trump Frisur.
Bitte habt Verständnis für die Kürze dieses Beitrags. Wie immer freue ich mich sehr über einen kurzen Kommentar/Kritik. Dies war mein vorerst letzter Beitrag aus Sitka und Alaska 😨, da es für mich heute auf zu meinem Roadtrip nach Seattle, WA geht.
Beste Grüße aus Sitka & Stay safe,
Alex