Loading...
X

Fazit: Mein Jahr in den USA

Wir sind gut in Deutschland angekommen, daher wird das hier auch mein letzter Beitrag. Es ist unglaublich, wie schnell das Jahr vergangen ist, kaum hat man sich eingelebt, muss man wieder gehen.

Ich bereue dieses Jahr auf gar keinen Fall, es war eine meiner besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Ich habe wahnsinniges Glück mit meiner Gastfamilie gehabt. Ich vermisse sie alle schon jetzt. Ich fühlte mich dort einfach wohl. Ab dem ersten Tag wurde ich dort aufgenommen, als wäre ich ein Familienmitglied! Die letzten Tage haben wir auf der Davis County Fair verbracht, dort hat mein kleiner Bruder den zweiten Platz im Rasenmäher-Wettbewerb gemacht. 😀 Der Rasenmäher, der zuletzt noch fährt, gewinnt. 😀

IMG_5037

 

Doch dann kam der Abschied, der fiel mir wirklich so schwer & auch für die ganz Familie war  er nicht gerade leicht.

Wenn man sich in Deutschland von der Familie verabschiedet, ist das schwer, doch man hat im Hinterkopf immer den Gedanken, dass man nach einem Jahr wieder zurückkommt. Der Abschied von meiner amerikanischen Familie, war jedoch das schlimmste Gefühl überhaupt, dieses „wann sieht man sie wieder… kommen sie uns mal in Deutschland besuchen, werde ich wieder nach Iowa zurückkehren“. Doch dann sagte man Gastvater die richtigen Worte: „Ich sage nicht Goodbye, ich sage wir sehen uns, denn das war nicht das letzte Mal das wir uns sehen.“ – & so ist es auch, das war nicht das letzte Mal! 🙂 Nach einem tränenreichen Abschied mussten wir uns ins Auto setzen & wegfahren von meinem amerikanischem Zuhause.

IMG_5010

 

Jetzt mal zu meinen schönsten Momenten in Amerika.

Mein absoluter Lieblingsmoment, war als meine deutschen Eltern nach Amerika kamen & die ganz große Familie gemeinsam am Tisch saß & gegessen hat. 🙂

IMG_2641 IMG_2769 IMG_2645

Die Momente, die ich mit meiner amerikanischen Familie erleben durfte! 🙂

 

Papa´s Vatertagsgeschenk, einmal selbst fliegen in den USA!

IMG_2607

 

Die große Reise in den Vereinigten Staaten mit unserem Wohnmobil alias Ghosti. 😀

IMG_4933

 

Natürlich habe ich mir auch Souvenirs mitgenommen. Es gibt in ganz USA diese pressed Pennys, ich finde sie wunderschön & blättert man sicherlich mal durch & denkt sich, ja da war ich. 😀

IMG_5409 IMG_5407

 

Auch eine USA Karte nahm ich mir mit, bei der man die States auskratzen kann, um zu wissen in welchem State man schon war. 😀 Mein Ziel waren 30 States von 50. Ich habe ganze 36 States geschafft, schaut euch die Karte an! Ich war noch nie zuvor in den USA, also sozusagen hatte ich eine weiße Weste! 😀

IMG_4335 IMG_5406

 

Ich hätte noch so viel mehr zum erzählen, doch ich denke, es reicht.

 

  • Danke, an die GIZ & Cultural Vistas für diese großartige Chance!

 

  • Danke, an meine großartige amerikanische Familie!

 

  • Danke für die zahlreichen Postkarten & Geschenke, die ich von Deutschland bekommen habe. Dankeschön an meine Oma, Opa, Silvia, Mama, Papa,… Ich habe alles mit nach Deutschland zurück genommen & werde auf jeden Fall alles behalten! 🙂

 

  • Natürlich an meine Eltern für die super Unterstützung! Für die vielen kleinen Geschenke über das Jahr hinweg & auch für das süße Herz auf meinem Kissen bei der Ankunft! 🙂

 

  • Danke, an alle die sich die Zeit genommen haben, um meine Zeilen zu lesen! 🙂

 

  • Zu guter Letzt, Dankeschön an alle die sich die große Reise auf sich genommen haben, um in die USA zu kommen & mich zu besuchen! Danke an Mama, Papa, Kim, Steffen, Petra, Günter & ein besonders Danke an Fabian! 🙂

 

 

Jetzt noch etwas, womit ich nie gerechnet hätte… :‘) eine 21th Late Birthday / Welcome back / surprise – Party! Dankeschön an alle die da waren, danke an die Planer, meine Eltern, Petra & Günter, Jojo & ein besonderes Dankeschön an meine beste Freundin, Lisa! Für alles was du getan hast, deine Geschenke, dein stetiger Kontakt über das ganze Jahr, deine wunderschönen Bilder von Kira, die Abholung am Flughafen & deine ganze Planung für diese Feier! Ich wüsste nicht was ich ohne dich tun würde.

IMG_5412 IMG_5446 IMG_5456

Meine Abschiedsfeier hat angefangen mit einem Kuchen & meinen Freunden & die Welcomeparty hat geendet mit einem Kuchen & meinen Freunden. Dankeschön!!! Ich könnte mir nicht mehr wünschen! 🙂 :‘)