
Seit dem 7. Mai gibt es wieder die Möglichkeit für alle Schüler und Jungen Berufstätige sich für das Parlamentarisches Patenschafts-Programm (PPP) 2016/2017 zu bewerben. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass der Bewerbungsprozess durchaus sehr zeitintesiv ist und man auch auf einige Gutachten von Ärzten und Lehrern angewiesen ist, wollte ich bereits jetzt auf das neue Bewerbungsverfahren hinweisen. Falls Ihr nicht genau wisst was das PPP ist, könnt ihr dies hier im Detail nachlesen.
Bewerbung für „Nachrücke“ Kandidaten
Übrigens können sich auf Bewerber die im vergangen Jahr nicht zum Zug gekommen sind wieder bewerben.
Leider gibt es bei aller Freude auch einen Wermutstropfen. Da die USA die Finanzierung des Programms stark gekürzt (um 50%) hat, kann nach derzeitigem Stand noch keine genaue Teilnehmerzahl garantiert werden. Durch Bemühungen und Unterschriftskampangen wie Save CBYX könnte es evtl. wieder zu einer Revidierung der Entscheidung des amerikanischen Department of State kommen.
Alle „Jungen Berufstätigen“ können hier direkt online ihre Bewerbungskarte ausfüllen.
In kürze wird auf diesem Blog auch noch ein kleiner Artikel oder ein kleines Video folgen, wie die Bewerbung abläuft und auf was im Detail zu achten ist.
Die Bewerbungsfrist läuft übrigens bis zum 11. September 2015.
Gruß Alex