So ich versuche jetzt mal einen Beitrag zu schreiben während ich gleichzeitig mit Annette die erste Folge Shameless schaue, das britische Original. Ist zu gut um da nicht aufzupassen. Kann also sein dass ich zwischendurch etwas Schmuh schreibe. Gott verzeits.
Am Wochenende gab es die letzte große Feier im, bald alten, großen (nicht wirklich) blauen Haus.
Nadines Graduation stand an. Samstags der offizielle Teil in der High School. Mit den lustigen Roben und den eckigen Hüten (deren Hut der hat vier Ecken). Danach drei verschiedene Graduation Feiereien von anderen Schülern besucht und jeweils Bier getrunken/vom Buffet genascht. Das war so ziemlich die Samstagsbeschäftigung.
Vinny hat mich natürlich im Cornhole Toss auseinander genommen und direkt danach auch noch beim Testical Toss (offizieller Name: Ladder Toss, finde ich aber nicht so schön. So rein phonetisch).
Sonntag früh raus. Maggi und Vinny haben den Kuchen geholt, wir haben hier alles vorbereitet. Nadines Feier stand ja noch an.Volleyballnetz wurde wieder halbwegs repariert.
Hindernisse erklommen.
Warum? Weiß keiner.
Ansonsten war das einfach eine schöne Feier. Viele nette Menschen, gutes Essen, Bier, Geselligkeit, Sonnenbrand, Cornhole, irgendwas mit Frisbee, alles was das Herz begehrt.
Der Kram läuft hier ein bisschen so wie Konfirmationsfeiern daheim. Sprich alle möglichen Menschen tauchen auf und schmeißen einen Umschlag mit Geld in eine Kiste. Übrigens sah der Aufbau der Kiste, mit dem gerahmten Foto von Nadine davor, aus wie an einer Trauerfeier. Nur war der Anlass ein lustiger.
Also danach alle zusammen gesetzt. Nadine öffnet Umschläge, Maggi notiert Name und Summe, Annette und ich reissen dämliche Witze.
Aber rum ist ja nur, wenn der Schiri pfeift. Aufräumen gehört ja irgendwie auch zum Aufbauen dazu.
Wie macht man das am besten? Am besten effektiv. Also wirft man die Stühle rum. Kommen nicht mit ins neue Haus, da kann man das mal machen.
Weitwurfweltmeister wurden Kenny, Vinny und ich, brüderlich die Goldmedallie geteilt.
Meine Güte war ich am Ende schlagskaputt.
Montag ist ja auch noch ein Tag. Also zeitig raus und auf Arbeit.
Was wartet auf Arbeit. Richtig, Arbeit.
Auf dem Stundenplan stand, dass eins der Häuser, das in der Werkstatt gebaut wird, aus der Werkstatt bugsiert wird, damit es am Dienstag per Kran auf den Hänger gewuchtet werden kann.
Fang dann also mal mit dem Gewurschtel an (aka ums Haus rum aufräumen).
Irgendwann kam dann auch Chris noch rum. Chris hatte eine Geschenk unterm Arm. Chris hat das Geschenk sogar liebevoll selbst eingepackt. Chris ist einer netter Mensch.
Nur hat Chris das mit dem Einpacken noch nicht so raus, aber das sei ihm mal verziehen. Da kann ich mich ja bei Mama für meine Arroganz bedanken. Danke für die praktischen Paketeinpackskills, find ich super!
Da hat mir der Rabauke doch ein Abschiedsgeschenk gemacht. Ein Goldschatz.
Waren übrigens drei Shirts, eins in M, eins in L und eins in XXL. Warum? Müsst ihr Chris fragen.
Dann noch etwas auf besagtem Dach rumgeturnt.
Spät am Abend haben Annette und ich dann die erste Fuhre zum neuen Haus gebracht.
Zwei Kühler voll mit Tiefkühlkram. Jucheee.
Und noch ein bisschen Garagen-/Gartenkram.
Find es aber amüsanter wenn ich nur zwei Kisten sage.
Die Vorbesitzer haben sogar nen Bierkühlschrank da gelassen, von dem ich fast nichts mehr haben werde. Ärgerlich.
Und so sieht das dann aus wenn ein Kran vorbei kommt und ein kleines Haus rum hebt. Gar nicht mal so spektakulär. Keine Explosionen oder Zeitlupen oder irgendwas in der Art.