Liebesgrüße nach Unter-Ostern (und überall sonst hin, ob mit oder ohne)

Lieber Schildkröters und Schildkröterinnen,

ging ja als letztes um Schnee.
Sah am Morgen danach dann so aus:
IMG_20160325_074451023_HDR
Also mir mangelt es hier am Ende ja definitiv nicht an Bildern von Sonnenauf- und untergängen. Hachja.
Dann erst mal das Auto komplett frei gekratzt und nach Madison gedüst.
Allie hat schon mit dem Truck gewartet.
‚Fährst du?‘
‚Jo.‘

Sie konnte in der Zwischenzeit einen Haufen Arbeit erledigen und ich habe mit der Fahrerei generell eher weniger Probleme.
Also Richtung Illinois. Der Truck ist nicht für deren Mautsystem angemeldet, also an jeder Mautstation anhalten und bezahlen. Huiiiiiii.
Dann auch noch Stau. Doppelhuiiiiii.
Letztendlich interessanterweise doch noch ziemlich zeitig bei IKEA angekommen.
Man nimmt hier aber auch nicht einfach den perfekt ausgeschilderten Weg und ist direkt von der Autobahn auf deren Parkplatz.
Ne ne. Fahr erst mal quer über die Parkplätze von ein paar anderen Läden und einem Hotel. Warum? Weil! Murica!
Wir hatten definitiv genug Spaß und Kaffee.

Dieser IKEA bei Chicago hat übrigens drei Geschossen und hat die Form eines Oktagons. War auch mal interessant. Restauraunt, Eingang usw ist alles in der Mitte und man läuft immer im Kreis um das Zentrum des guten Geschmacks.
IMG_20160325_113406972
Ansonsten ist der Rest genauso wie daheim.
War aber auch noch nie so zielstrebig in einem unterwegs. Rein, Küchenabteilung, Liste abgeben, neue Liste gedruckt bekommen, Griffe eingetütet, vier Sachen aus den riesigen Regalen, zur Kasse.

Jetzt hat der Spaß angefangen. War alles etwas kompliziert.
Zum einen war der Kram vorbestellt und zum anderen, weil wir für die Stadt arbeiten, steuerbefreit.
Gut dass circa fünfzehn Menschen hinter uns in der Schlange waren, es sich bei uns aber rein gar nichts getan hat.
Irgendwann kam dann ein höheres Tier.
Hat uns aus der Schlange gezogen und sich um den Kram mit ihrem Vorgesetzten gekümmert.
Hatte natürlich direkt ein dämliches Bild im Kopf als sie sagte, dass sie mit ihrem Chef spricht. Also sind ja in Ikea. Alles gelb. Hohes Tier. Muss eine Giraffe sein. Wars leider nicht. War eine normale Frau in einer gelben Warnweste. Mist.
IMG_20160325_124650063

Mach meine Hypokrisie mal perfekt und schreib das Zitat auf, dass ich den ganzen Tag im Kopf hatte:

„Wärhend IKEA Schreiner dem Kapital seinen Thron zimmern“

Nach einem Hin und Her, das sich etwas gezogen hat, hatten wir dann alles zusammen (bis auf einen Badezimmerunterschrank), haben alles in den Truck geladen und uns selbst mit einem indischen Buffett belohnt. Ohja. Oh. ja.
IMG_20160325_131422396
Also falls jemand mal bei Chicago ist, zu Ikea geht, hungrig ist, keinen Bock auf schwedische Fleischklöschen hat, aber Bock auf indisch und Buffett, Spaß an lustigen Namen hat, geht zum Gaylord.

War dann auf der Heimfahrt von der ganzen Schlemmerei dermaßen müde. War es aber wert.
Keine Staus auf der Heimfahrt. Alles geschmeidig.
Truck in der Garage verstaut, in den Minivan gestiegen, nachhause gebraust, ausgestiegen, Kram gepackt, in Annettes Pilot eingestiegen und wieder in die gleiche Richtung gefahren. Huuiiiii. Autotag.

Angekommen. Vinny spurtet aus dem Auto. Badgers (Basketball) spielen im Achtelfinale gegen Notre Dame. Naja. Haben sich in der letzten Minute dumm angestellt und verloren. Dazu gabs aber Pizza, also war es mir Wurst.

Das Wochenende haben wir eigentlich komplett rum gehangen, Spiele gespielt, gegessen und getrunken. So Familienfeiern halt.
Handgestoppte fünf neue Spiele gelernt. Mal sehen wie lang ich mir das dann merken kann.
IMG_20160326_141127808 IMG_20160327_111841628
Das war irgendwann so chaotisch und laut, dass ich nur noch mit der Stirn auf der Tischkante hing und Dani festgestellt hat
„Hey, we broke the foreign.“

Am Sonntag wurden dann Eier gesucht und gegeneinander gedeppert und gegessen.
Eiersalat!
IMG_20160326_161005801
War ein schönes Wochenende. Einfach eine gute Familie.

Hab gerade mal meinen Kalender aktualisiert.
Der Mai wird so stark.
Bester Mai seit der Erfindung des Mais. Oder der Milkaschokolade. Weiß ich nicht.

Das zweite Wochenende besuche ich Maggi in Bellingham. Inklusive Trip nach Vancouver.
Das Wochenende drauf gurke ich nach Minneapolis. Hauptsächlich für die Album Release Show von Tiny Moving Parts (mit Prawn als Vorband). Aber mach dann halt ein Wochenende draus und schau mir die Gegend da oben an.
Vielleicht kommt die Familie mit. Wäre umso besser.
Am Montag drauf spielen Code Orange in DeKalb, am Mittwoch The Hotelier (auch in DeKalb).
Zwei Tage später düse ich dann nach Michigan. Zwischen Detroit und Flint (wunderbares Eck der Staaten) findet ein Ein-Tages-Festival statt.
Das sogenannte Beldfest.
Gefühlte hundert Bands auf sechs Bühnen, von morgens bis abends.
Sieben davon sind absolute Highlights. Prawn, Tiny Moving Parts, Sorority Noise, Old Gray, Citizen, Superheaven, The Saddest Landscape.
Und als kleines Highlight findet das alles in einer alten High School an.
Eh. Das wird ein Fest.
Wochenende drauf dann mit der Familie nach Iowa, Wochenende drauf ist Nadines Schulabschluss plus Feier.
Das geht ja bis in den Juni. Ein Highlight nach dem andern. Pew Pew Pew.
Da freue ich mich wie ein Honigkuchenpferd
IMG-20160326-WA0013

Achso. Hab das wahrscheinlich den meisten schon mal gesagt. Aber lest dieses Buch.
IMG-20160327-WA0024
Da stehen so kluge Sachen drin wie:
IMG-20160327-WA0027

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert