Loading...
X

Deming Logging Show

IMG_7339

Nur noch 11 Tage- dann sitze ich im Flieger nach Chicago. Unglaublich das mein Jahr hier in den USA bereits sein Ende findet. Die letzten Tage ziehen sich nur so dahin. Ob es wohl etwas damit zu tun hat das ich wieder Arbeitslos bin? Vielleicht. Also trägt garantiert dazu bei, auch, dass ich mein geliebtes Biebermobile verkauft habe. „Ich sitze hier also quasi fest“. Hier ist eben nichts mit mal schnell irgendwo hin laufen. Aber gut. Ich hab ja Netflix!

Am Wochenende hatte ich sogar richtig Glück, in Bellingham fand eine Log Show statt. Quasi die Olympischen Spiele für Holzfäller. Nicht wirklich das Events auf das ich mich freuen würde, aber es fand fast in meinem Garten statt. Ich konnte also bequem hinlaufen. (Musste ich zum Glück aber nicht- Todd hat mir sein Auto gegeben)

Natürlich konnte unser Waldarbeiter Christian Broti Boland sich das nicht entgehen lassen. Ich traf ihn und einen anderen Waldmenschen dann bei der Show. Selbst nach einem Jahr Amerika habe ich mich an so manche Sachen noch nicht gewöhnt. Das ständige Beten zum Beispiel. Bevor die Kettensägen angeschmissen wurden, wird zuerst noch mit stolzer Brust zur Flagge geblickt. MURICA!

Bei der Log Show ging es dann richtig zur Sache:

Bäume fällen oder hochklettern, Seile im Hindernislauf befestigen, Axt weit werfen und „wer sägt am schnellsten“ in verschiedenen Disziplinen und Teams. Am Anfang hatte ich noch nicht wirklich den Plan was da in der Arena vor sich geht, aber der Broti erklärt mir das doch gerne.

Eines der vielen Highlights war die Verlosung von Holz, Steinen, GAS! Trucks, vollbeladen mit allem möglichen Kram wurden versteigert. Wer braucht auch nicht 3 Tonnen Kiesel? Ich hab zum Glück meinen Anhänger mit. Und weil wir ja hier im Land der unbegrenzten Möglichkeiten sind, werden eben auch die Kettensägen mit Automotoren aufgerüstet- anders wäre auch langweilig.

Vom Publikum her, hat mich das alles wieder stark an die Trump Really erinnert. Ich glaube das ist aber bei allen „typisch“ amerikanischen Veranstaltungen so. War beim Rodeo auch nicht anders, sollte man aber mal gesehen haben. Einmal reicht dann aber auch.
collage5454

Leave Your Observation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.