Donald Trump
8. Mai 2016
Vote for trump because he will make america „great“ again
Er wird alle Jobs ins Land zurück bringen, Alle Illegalen Einwanderer rausschmeißen, die Schulden senken etcetera pp. Natürlich ist das alles nur durch eine Mauer um Amerika herum zu realisieren. Die baut er auch ganz alleine mit seinen Baby Hands. Donald Trump. Kein anderer Präsidentschaftskandidat polarisierte mehr und naja, beleidigte wie kein zweiter Gegenkandidaten, Frauen und Nationen. Er ist halt schon etwas ganz besonderes. Deshalb konnte ich es mir auch nicht nehmen lassen zu einer seiner Wahlkampfveranstaltungen zu gehen.
Die Faszination an diesem Kerl und die gesamte Unterstützung die er wiederfährt, (Ich meine er hat immerhin die Nominierung so gut wie in der Tasche) kann ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen. Wie sehen wohl seine Anhänger aus? Wie ist die Stimmung bei solch einer Veranstaltung? Wie stehen sich Anhänger und die Demonstranten gegenüber?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich erwartet hab, allerdings wurde alles bestätigt.
Angefangen von einer Frau hinter uns in der Schlange, die mir offenbarte das es als Frau nicht mehr sicher in Europa ist. „Gerade bei den vielen Terror Anschlägen in Deutschland“ (kurze Frage an daheim- hab ich was nicht mitgekriegt?!) Die ganzen Muslime in Europa und Frankreich sollte man ja generell meiden und ein Land ist eben kein Land wenn man keine Grenze zieht.
Gekrönt wurde es nur von der lieben, leicht übergewichtigen Truker Familie vor uns. Da viel das laufen in der Sonne schon schwer und das trotz der Trump Unterstützenden „Make America great again“ Cappi auf dem Kopf. Aber für den nächsten Präsidenten schwitzt man doch gerne. Im Notfall wird das Outfit eben bei Walmart ein zweites Mal nachgekauft. Wäre vielleicht eh keine schlechte Idee bei all den Flecken auf dem Shirt und dem Geruch der davon ausgeht. Aber das ist nur meine Meinung.
Kurzm vorm Einlass durchzogen auch die ersten Demonstranten die Menge. Ein besonders seltenes Exemplar: Ein ehemaliger Soldat. Mit Uniform und Schild bewaffnet zog er los. „Hass kann kein Land regieren“ Natürlich kann das Trucker Daddy nicht so auf sich sitzen lassen. Nachdem ihm von seinen Begleitern auf die Füße geholfen wurde, schrie er erstmal zurück und schmeißt beinahe eine Flasche. Da sagt nochmal einer mit denen könnte man nicht reden.
Nach langem Warten, presste sich die Masse auch in die leere Rodeoanlage. (Allerdings erst nach dem Sicherheitscheck wie am Flughafen. Ordnung und Sicherheit muss schließlich sein) Alte Texas Klassiker laufen über die Lautsprecher und „Support Trump“ Schilder werden in die Höhe gehalten. Ein Fest für Jung und Alt. Fast wie bei einem Karneval. Sonne, Freunde, Bunte T-Shirts und Perücken. Die Menschen hier sind wirklich sehr offen, es ist super einfach neue Freundschaften zu knüpfen. Und kreativ, ich hatte ja keine Ahnung. Wer hätte gedacht das wenn man mal kein Taschentuch dabei hat, man sich die Nase auch einfach mit dem T-Shirt putzen kann. Wieso bin ich eigentlich niemals auf sowas gekommen? Ich meine- das hat man ja auch schließlich immer dabei! (Gaaaaaanz ehrlich- ich weiß nicht wie solche Weirdos immer an mich geraten. Neuer Freund und Sitznachbar- ich dachte ich muss kotzen. Ehrlich gesagt repräsentiert das auch für mich so gut wie jeden Trump Wähler)
Die Meute wird angeheizt, in knapp einer Stunde wird der zukünftige Präsident auf der Bühne stehen. Allerdings, bevor so etwas Ereignisreiches passiert, muss schließlich erstmal gebetet werden. Also liebe Männer, nehmt eure geliebten Trucker Caps vom Kopf und betet zu unseren Herren. Trump braucht jede Unterstützung die er bekommen kann. Und die National Hymne- vergesst bloß nicht die Nationalhymne!!!
Endlich ist es soweit. Trump wird mit lauten „U-S-A.. U-S-A“ Gebrüll und dem Songklassiker vom Film Girls United begrüßt (Das macht mir jetzt den gesamten Film kaputt). In seiner kurzen Rede wurden selbstverständlich nochmal all seine Erfolge der letzten Monate zusammengefasst und mit hoffnungsvollen Gesichtern in die Zukunft geblickt. Denn nur er kann es schaffen. Außerdem hat er einen geschmacklosen Witz über Hillary gemacht. Man muss ihn einfach lieben.
Nach der mehr als epischen und weltveränderten Rede, müssen die Demonstranten natürlich draußen auf einen warten und den Tag versauen. Und dabei wurde doch extra „Go Home“ geschrien. Das ganze dann abgeschirmt von den State Troopern und dem Secret Service.
Die Demokraten auf der einen Seite- die Republikaner auf der anderen- und ich mittendrin. Also im Auto. Am durchfahren. Von beiden Seiten angeschrien, da ich ja kein Sticker am Auto hab. Zu welcher Seite gehöre ich den nun? Egal- erstmal rumpöbeln. Fürs denken ist nachher noch genug Zeit.
Ich hab aber auch Glück mein Jahr in einer solch spannenden Zeit hier verbringen zu dürfen. Trump beim Wahlkampf. Davon kann ich noch meinen Kindern erzählen!
Falls es jemand bis hier hin geschafft haben sollte, ohne mich für komplett gestört zu halten:
Nicht alle Amerikaner sind fettleibig, unterbelichtete Trucker. Ich weiß das. Ihr wisst das. Amerika ist eben das Land der Extreme. Jeder hat eine Meinung zu allem und vertritt diese auch Tatkräftig. Ich liebe Washington, meine Gasteltern und in den letzten Monaten ist Amerika eben ein Teil von mir geworden- keine Frage- allerdings macht mir diese ganze Präsidentschaftswahl doch etwas Angst. Die ganzen Debatten, Wahlkampftouren, Beleidigungen und Bloßstellungen der anderen Kandidaten, Fahnenschwingen – so etwas würde es in Deutschland wirklich nicht geben. Ich bin trotzdem froh da gewesen zu sein. Hilft bisschen beim Nachvollziehen und Verstehen (naja), denn nicht alle Trump Wähler sind „Idioten“. Viele betreiben eigene Firmen, haben gute Jobs und und und, wollen aber eine Veränderung im Land (solange man die Waffen behalten kann). Man kann so viel darüber diskutieren was besser ist, wer recht hat, wer schuld ist…. Dieses Land ist viel zu groß um alle Meinungen verbinden zu können. Wie gesagt- Land der Extreme. Falls irgendjemanden das jetzt nicht passen sollte- ich freue mich schon auf die Diskussionen. Meine Wasserflasche steht schon bereit.
Wow that was strange. I just wrote an really long comment
but after I clicked submit my comment didn’t show up.
Grrrr… well I’m not writing all that over again. Anyways, just
wanted to say wonderful blog!