Loading...
X

Heute kann es regnen…

..stürmen oder schnein…“

FullSizeRender (10)

 

Willkommen in Washington. Die letzten drei Tage hat es durchgeregnet. So eben auch an meinem Geburtstag. Aber alles halb so schlimm, getreu dem Motto: „….denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein…“.

Deutschland ist Washington 9 Stunden voraus,  deshalb begann die Feier zu meinem 22. Geburtstag dieses Jahr auch etwas früher als gewöhnlich. Bereits am Abend des 1.9., in Deutschland schon der 2., gab es den ersten Kuchen für das Geburtstagskind. Also Mich :). Allison und Todd sangen Happy Birthday und die ersten Glückwüsche aus Deutschland blinkten auf dem Handy Display.

Am nächsten Morgen gab es dann wieder Kuchen, bevor es auf eine Beerdigung ging. Jetzt denkt ihr euch bestimmt „Gibt auch schöneres als seinen Geburtstag auf einer Beerdigung zu verbringen“ und natürlich habt ihr Recht. Mir würden spontan mindestens 50 Sachen einfallen die mehr Spaß machen würden. Wenn nicht sogar 100 wenn ich mich anstrenge.

Aber Allison ist eben sehr aktiv in Ihrer Kirche. So fuhren wir den, mir mittlerweile vertrauten Weg. Vielleicht noch zur Aufklärung: Es war keine Beerdigung von einem nahen Verwandten oder Freund von Allison. Es war ein Mitglied der Kirche. Wir bereiteten einen Raum mit Essen und Trinken vor. So wie beim Leichenschmaus. Mit dabei waren wieder die vielen älteren Damen aus Allisons Chor. Die Waschweiber. Überraschenderweise macht es wirklich Spaß Zeit mit Ihnen zu verbringen. Also wenn man auf Klatsch steht. Habe natürlich auch ein Geburtstagsständchen gesungen bekommen. Dazu sogar noch eins auf Deutsch.

Im Grunde bestand der Nachmittag aus nichts anderem außer Kaffee trinken und Plätzchen essen. Also eigentlich wie jeder Geburtstag daheim auch. (Hoffe das findet jetzt niemand Geschmacklos).

IMG_2519

Abends luden Allison und Todd mich zum Essen ein. Thailändisch. Es war wirklich suuuper lecker- allerdings viel viel viel zu viel. Und weil ich ja noch nicht genug zu Essen hatte (mal ganz vom Mamas Fresspacket abgesehen) gab es oh Überraschung- wieder Kuchen :) Süßes bis einem schlecht wird. Das nenne ich einen richtigen Geburtstag.

Trotz der großen Entfernung zu Freunden und Familie, war dieser Tag wirklich toll :). Ich habe mich über jede einzelne SMS oder Nachricht gefreut. Da sieht man eben wer die ganz besonderen Menschen im Leben sind.  Vielen Dank dafür!

 

 

**kleines Update: habe eine Stelle für meine Volunteer Work gefunden. Werde für das Amerikanische Rote Kreuz arbeiten

One observation on “Heute kann es regnen…

Leave Your Observation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert