Loading...
X

Where are you from?

Whatcom_Community_College_2

Wie ein kleines Kind sitze ich aufgeregt am Frühstückstisch und warte darauf dass die letzten Minuten auf der Uhr vergehen. College. Diesmal startet die Schule allerdings mit keiner Schultüte in der Hand. Keine Mama da die einen zum Bus bringt. Alles muss man alleine machen- Erwachsen sein kann echt nervig sein. Aber gut. Wenn schon keine Mama da ist die Händchen hält, dann kann man sich eben Glücklich schätzen das man die tollsten Freunde der Welt hat die an einen denken!! Hier ist natürlich meine liebe Sushi Gang gemeint <3

Aaaber zurück zum Thema. Schule- College.

Für die ersten Tage hat das College ein Programm für die Internationalen Studenten ausgearbeitet. 120 internationale Studenten!!! Die meisten kommen aus Asien. Sind gefühlt nur 5 Leute aus Europa. Ist jetzt wahrscheinlich etwas übertrieben, aber so könnt ihr euch das vielleicht besser vorstellen.

Da wir wirklich eine große Gruppe sind, sogar die Größte der letzten Jahren, wurden wir in kleinere Gruppen aufgeteilt. Diesmal nicht übertrieben- ich war die einzige aus Europa. Die anderen kamen alle aus Asien. Was sonst noch auffällt: Die anderen sind im Vergleich zu mir ziemlich jung. Die meisten erst 16 oder 17 Jahre alt. Könnten also meine kleinen Geschwister sein. Hab eine Schwester in dem Alter und dachte mir erstmal: Nein Danke! Den Teenyterror bist du doch gerade erst entflohen (Hi Kate, hab dich lieb^^). Nach den ersten Gesprächen dann „schockierender“ Weise festgestellt, dass doch alle in Ordnung sind. Habe meine ersten Wörter in Mandarin gelernt und paar Leuten ein, zwei Wörter Deutsch beigebracht. Ich glaube allerdings die anderen hatten mehr Spaß dabei mir zuzusehen wie ich mich mit den chinesischen Lauten abgerackert habe. Egal ich bin stolz auf mich und diesen kläglichen Versuch. Dann eben wieder auf Englisch.

fairhaven_shopping

Nach den vielen Organisatorischen Dingen wie Versicherung (Gott sei Dank hat das Cultural Vistas (meine amerikanische Partnerorganisation) das alles für mich erledigt.), Englisch Test und Student ID Card ging es für uns am nächsten Tag auf Städte Tour. Unsere Teamer zeigten uns alle schönen und wichtigen Plätze in Bellingham. Vom College über die Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitaktivitäten hin zum Hafen.

Für den Donnerstag stand dann der Mathe Test auf dem Programm. Mathe. Wirklich jeder der mich kennt oder mit mir eine Klasse besucht hat weiß, dass Mathe nicht unbedingt in den Bereich meiner Lieblingsfächer fallen würde. Nicht mal in die Top 10. Selbst dann nicht wenn es nur 5 Fächer geben würde. Ich Matheass. Gott sei Dank habe ich meine Kurse schon vor einigen Monaten gewählt und da ich ja nicht ganz blöde bin, keinen Mathe Kurs belegt. Ulli (mein College Koordinator, gebührend aus Bayern) hat mich dann auch zum Glück von dem Test befreit. Brauche ich ja auch nicht. Ich hatte schon die Bilder im Kopf wie ich zwischen all diesen „Achtung Klischee“ super schlauen Asiaten sitze die den ganzen Tag nichts anderes machen wie Matheaufgaben lösen und ich male verpeilt Sterne aufs Papier. Ich wiederhole: Ich mag Mathe wirklich nicht – Mathe mag mich übrigens auch nicht. Ist ja aber auch egal, hat sich ja erledigt.

In meiner gewonnenen freien Zeit, bin ich dann eben shoppen und zum Frisör. So Sachen halt die Frauen machen wenn ihnen Langweilig ist. Eine kleine Stimme im Kopf flüstert dann: „Du könntest ja auch stattdessen Mathe lernen“ Und dann lachen wir beide^^

IMG_2873

Nächste Woche beginnen dann auch meine Kurse. Habe es auch in den höheren Englisch Kurs geschafft. So sieht dann mein Stundenplan für die nächsten Monate aus:

 

Montag:

09:30-10:20 Zumba

13:30 – 15:20 Englisch

Dienstag:

Frei Wuhhuuuu

Mittwoch: Schlimmster Tag!!!

09:30-10:20 Zumba

13:30 – 15:20 Englisch

18:15 – 20:35 Marketing

Donnerstag:
Frei Yeeeaaaaahhhh

Freitag:

13:30 – 15:20 Englisch

 

An sich ist der Stundenplan gar nicht schlecht. Wünschte nur ich hätte den Freitag- wer mag kein langes Wochenende??

Naja- ich bin jetzt also offiziell Student- um genau zu sein ein Orca. Das ist nämlich das Maskottchen vom College.  In diesem Sinne:

GO ORCAS, GO!!!
One observation on “Where are you from?
  1. potterqpxf477.livejournal.com

    What i do not realize is in truth how you are not really much more well-preferred than you might
    be now. You are so intelligent. You already know
    thus significantly in relation to this matter, produced me individually believe it from
    numerous varied angles. Its like women and men aren’t involved unless it is something to accomplish with Lady gaga!
    Your own stuffs outstanding. Always handle it up!

     
    Reply

Leave Your Observation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert