Loading...
X

This is Halloween

IMG_3819

Ich weiß nicht wieso, aber im Oktober gibt es für mich nur einen Song der sich wieder und wieder in meinem Kopf wiederholt. Die Titelmusik von „Nightmare Before Christmas“ aka die Holiday Park Themenmusik im Oktober. War als Kind wohl zu oft da. Sobald nur einer das  Wort Halloween sagt geht es in meinem Kopf schon los: This is Halloween Halloweeeeen Halloweeeeeeeeeeeeeeen. Schön. Ich liebe den Film einfach. Und auch den Holiday Park. Achterbahnen- schön, aber das ist ein anderes Thema.

Halloween wird hier in Amerika viel viiiiel Größer gefeiert als in Deutschland. Dementsprechend konnte man auch einiges erwarten. Da Basti und ich schon Donnerstags etwas Nachtleben schnuppern konnten, fuhren wir Freitags nach Vancouver. Diesmal kein Sightseeing- Clubben war angesagt! Clubben, komisches Wort. Noch schlimmer wenn man es häufiger Wiederholt. Bin mittlerweile auch schon in der Phase angekommen, bei der ich mir über einige Deutsche Wörter nicht mehr so sicher bin. Sitze in letzter Zeit häufiger vor dem Handy und versuche herauszufinden ob es das Wort wirklich gibt oder ich mir das nur einbilde. So in der Art, wie wenn man nicht weiß ob ein Wort richtig geschrieben ist. Man schreibt einfach mal alle Möglichkeiten auf und sucht sich die, die am besten aus sieht aus. So geht’s mir im Moment mit vielen Deutschen Wörtern und der Grammatik… Allerdings auch in Englisch- spreche also nicht eine Sprache gut, nein, ich spreche beide einfach nur schlecht. Aber zurück zum Vancouver. Das Halloween hier ein großes Ding ist haben wir uns ja alle schon gedacht- aber auch den Tag vor dem eigentlichen Fest? Neee- wir gehen lieber ohne Kostüm. Wollen ja am Ende nicht die einzigen im Kostüm sein. Die einzigen im Kostüm waren wir nicht, eher die ohne. Alle waren mehr oder weniger angezogen, ähm, ich meine verkleidet. Ich meine Winni Pooh hat ja wirklich nur ein rotes T-Shirt an- sie hatte schon recht. Mich hat die Party sehr an Altweiber im Käfig in Bad Kreuznach erinnert. Alle die diese Veranstaltung nicht kennen, dürfen sich jetzt etwas darunter vorstellen. Alle die es kennen: Ich brauche nicht mehr sagen oder?! War auf jeden Fall ein lustiger Abend.

IMG_3813

Am nächsten Tag hatte Todd eine tolle Überraschung für uns: Er hat uns Kürbisse aus dem Garten mitgebracht. Ein weiterer Punkt auf meiner To-Do Liste ist somit abgehakt. Carving Pumpkin- oder auch Kürbis schnitzen. An sich würde ich sagen das ist eher etwas um Kinder zu belustigen. Hat also echt gut geklappt! Schnell sich Motive überlegt (Meins natürlich: Nightmare before Chrismas…. Lalala This is Halloweeeeeeeen), Broti kreativ den Totenschädel und Basti Darth Vader. Apropos Darth Vader- das war mein Kostüm für den eigentlichen Halloween Abend. Tolle Überleitung oder? Bin auch etwas stolz auf mich. Spaß- allerdings war ich richtig Stolz auf mich als ich die fertigen Kürbisse gesehen hab.

IMG_3821

Da Basti und Broti das komplette Wochenende in Bellingham verbracht haben, wollten wir als kleines Dankeschön etwas typisch Deutsches für Alison und Todd kochen. Als war dann mit den Kürbissen fertig fahren, schnippelten wir in der Küche gleich weiter. Spätzle mit Hähnchen, Pilz Auflauf. Braten oder Klöpse waren uns dann doch zu viel Arbeit. Allerdings hatte auch noch keiner von uns jemals Spätzle gemacht. Ich denke wir haben uns mehr oder weniger gut geschlagen. Haben beide gesagt es hat gut geschmeckt- vielleicht haben sie es aber auch nur gesagt um unsere Gefühle nicht zu verletzen. Ich weiß es nicht.

Nach dem tollen Abendessen hieß es dann fertig machen, Halloween! (Lalala This is Halloweeeeeeeen). Eigentlich wollten wir uns mit einem anderen Austauschstudenten treffen, allerdings war der als wir ankamen noch nicht da. Und nun? Mitten in der Partymeile am Uni-Gelände? Richtig, einfach Leute ansprechen! Hat dann auch irgendwie geklappt und wir sind auf einer Houseparty im Dorm gelandet. Könnt ihr euch das vorstellen? Ich spreche einfach Wildfremde Menschen an ohne völlig betrunken zu sein? Ich bin auch total überrascht. Wachse wohl ein wenig über mich selbst hinaus. Hatte auch zwei echt tolle Gentleman dabei die mir das Fragen überlassen haben. Zum Glück fand Officer Rhodes Christians Ninja Turtle Kostüm toll. Wie auch immer. Das Feiern haben die Amerikaner irgendwie nicht so raus. Um 2 war dann plötzlich Schluss und die einzigen die im Haus übrig waren, waren die Deutschen. Auf der Straße- niemand außer uns. Dafür fuhren in regelmäßigen Abständen die Polizisten um den Block. Durfte auf der Party mehrmals meinen Namen wiederholen, weil der Akzent so toll ist- naja- und bekam Komplimente für mein tolles Englisch. „Wenn du mir nicht sagen würdest das aus Deutschland kommst, hätte ich gedacht du kommst von hier“. Boooom. Kann wohl doch eine Sprache sprechen.

One observation on “This is Halloween

Leave Your Observation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.